Links und Funktionen

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Mitmachen


Inhaltsbereich

Mitmachen

Es gibt viele Möglichkeiten, dich an deiner Uni zu engagieren, neue Kommilitonen kennenzulernen oder mal hinter die Kulissen der Uni zu schauen.

Lass dich informieren

Wir sind im Fachschaftszimmer in der Theresienstraße 39, Raum B038, zu finden und erzählen dir alles, was du wissen willst, und hören uns an, was du zu erzählen hast.
Zusätzlich treffen sich deine gewählten Fachschaftika aus der Informatik, Mathematik, Medieninformatik und Physik regelmäßig, um über studiengangsspezifische Themen und Neuerungen in deinem Studium zu diskutieren. Komme am besten bei unserem Fachschaftszimmer vorbei, um zu erfahren, wann die nächsten Termine sind.

Mach bei den Arbeitskreisen mit

Wenn du Interesse hast, bei etwas ganz Konkretem mitzuhelfen, dann sind die Arbeitskreise (AKs) genau die richtige Anlaufstelle für dich! Denn hier werden ganz konkrete Projekte ausgearbeitet und realisiert. Das kann die Organisation des Prof-Cafés sein oder auch die Vorbereitung auf eine Lehrkommission. Zurzeit haben wir folgende Arbeitskreise:

Du bist herzlich eingeladen, spontan vorbeizuschauen.

Komm zu unseren Treffen

Während des Semesters treffen wir uns jeden Montag in einer ungeraden Kalenderwoche (WiSe 23/24) um 18:15 Uhr im Fachschaftszimmer und suchen uns dann einen freien Hörsaal für unsere Fachschaftssitzung. Dieses Semester werden wir wohl meist im A027 sein. Du kannst dich gerne einfach mal dazusetzen. Das Protokoll der letzten Sitzung hängt vor dem Café Gumbel aus.
Termine im WiSe 23/24: 04.12., 18.12., 15.01., 29.01., ... Den jeweils nächsten Termin kannst du auch in der Vitrine vor dem Café Gumbel oder in der gegenüber des Fachschaftsbüros erfahren.

DIe Sitzungsprotokolle vergangener Fachschaftssitzungen findest du hier.

Hilf bei Aktionen

Helfende Hände und Ideen sind immer willkommen, z.B.

Falls du Interresse, trage dich doch hier auf die Helfermailingliste ein.

Mach dein eigenes Ding!

Du hast Ideen für die Uni? Zum Beispiel ein Filmeabend, eine Diskussionsrunde, ein Vortrag über das, was dich bewegt, ...
Wir helfen dir gerne bei der Umsetzung mit Räumen, Kontakten, Material und Ähnlichem.


Funktionsleiste

Servicebereich
« März 2024 »
month-3
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Anmelden


Passwort vergessen?

Anmeldung nur mit Fachschaftsaccount!