Links und Funktionen

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Hochschulwahl 2024: Informatik

Hochschulwahl 2024: Informatik

Die Hochschulwahlen finden im SoSe 2024 per Onlinewahl zwischen dem 18. Juni und 20. Juni statt. Auf dieser Seite stellen sich die Kandidierenden der Medien-Informatik(GAF) vor.

Allgemeine Informationen zu den Hochschulwahlen findet ihr hier:

Unsere Vertreter:innen für 2024/25

Matias Kornacher Melero

Studiengang: Informatik B.Sc.
Semester: 11

Wieso will ich gewählt werden?
Ich war im letzten Jahr der Vertreter für die Informatik Fachschaft im Konvent und wäre das gerne auch im kommenden Jahr. Im Konvent werden alle Angelegenheiten der Studierenden-Vertretung sowie diverse studentische Projekte und Referate behandelt. Falls ihr euch für diese Arbeit oder irgendwelche andere Fachschaftbereiche interessiert, könnt ihr mich gerne jederzeit aufsuchen und euch mitengagieren!

Rene Kohl

Studiengang: Informatik M.Sc.
Semester: 5

Wieso will ich gewählt werden?
Ich möchte auch weiterhin die Interessen der Informatika vertreten und hoffe in Zukunft mehr zur Verbesserung beitragen zu können.

Sarah Koch

Studiengang: Informatik M.Sc.
Semester: 2

Wieso will ich gewählt werden?
Die Fachschaftsarbeit macht mir viel Freude, deshalb will ich euch auch offiziell vertreten und mich für eure Interessen einsetzen.
Bei Fragen zum Informatik-Studium helfe ich immer gerne weiter.

Kristin Schatter

Studiengang: Medieninformatik B.Sc.
Semester: 6

Wieso will ich gewählt werden?
Mir ist es sehr wichtig, dass die Stimmen der Studierenden gehört werden und wir die Möglichkeiten nutzen, wichtige Entscheidungen an der Uni aktiv mitzugestalten. Seit letztem Jahr engagiere ich mich als stellvertretende Fachschaftssprecherin für (Medien-)Informatik. Dabei setze ich mich vor allem dafür ein, dass unsere Bedürfnisse als Studierende besser berücksichtig und unsere Interessen ernst genommen werden.

Tim Weiß

Studiengang: Medieninformatik B.Sc.
Semester: 6

Wieso will ich gewählt werden?

Gut vernetzt möchte ich das Bindeglied zwischen uns Studierenden und unseren hochschulpolitischen Instanzen sein. Auch kümmere ich mich an verschiedenen Stellen als aktives Fachschaftsmitglied darum, unser Studium angenehmer zu gestalten!

Lucy Grund

Studiengang: Informatik plus Mathematik​ B.Sc.
Semeser: 6

Wieso will ich gewählt werden?
Ich habe mein Studium während Corona-Zeiten begonnen, wo der Kontakt zu anderen Studierenden trotz eifriger Bemühungen der Fachschaft sehr eingeschränkt war. Deswegen bin ich seit 1 Jahr in der Fachschaft dabei und organisiere einige Veranstaltungen, um auch Optionen zum Vernetzen und zum Austausch innerhalb der Universität für Studierende zu schaffen. Mir ist es wichtig, dass Studierende im entspannten Rahmen die Möglichkeiten erhalten Kontakte zu knüpfen, aber dass es ihnen auch erleichtert wird im ganzen Chaos, dass unsere Informatik doch recht besonders macht,  nicht verloren zu gehen.

Manuel Steinkilberg

Studiengang: LA Gym Informatik & Mathe
Semester: 4

Wieso will ich gewählt werden?
Engagement ist ein wesentlicher Teil einer jeden Gesellschaft. Studentische Beteiligung sichert Mitsprache und Einflussmöglichkeiten von uns im System Uni. Ich möchte mich an unserer Uni einbringen und mithelfen, damit Studienbedingungen und das Studi-Leben für uns und zukünftige Studis nicht schlechter & sogar besser wird. Die Ergebnisse von Hochschulpolitik fallen kaum auf, das Fehlen dieser hingegen schon.

Alex Piontek

Studiengang: Informatik ?.Sc
Semester: ... who's asking? *paranoid glances*

Warum will ich wiedergewählt werden?

In meiner hochschulpolitischen Arbeit sehe ich mich in der Rolle des Bürokraten. Neben einigen kleineren persönlichen Projekten mit Fokus auf Mental Health kümmer(t)e ich mich um die notwendigen, aber oft langweiligen Aufgaben, die unsere großen legislativen Gremien am Laufen halten.

Aktuell bin ich der 1. Vorsitzende des Fakultätskonvents unserer Fak16 und der 2. Vorsitzende des universitätsweiten Konvents der Fachschaften (dem studentischen Parlament). Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich erneut in die Reihen der studentischen Vertreter wählen würdet, damit ich mich weiterhin der unvermeidlichen Bürokratie widmen kann.

Anja Repinetskaya

Studiengang: Medieninformatik B.Sc.

Hannah Coenen

Studiengang: Informatik B.Sc.

Funktionsleiste

Servicebereich
« Juli 2024 »

Passwort vergessen?

Anmeldung nur mit Fachschaftsaccount!