Links und Funktionen

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Hochschulwahl 2024: Mathematik

Hochschulwahl 2024: Mathematik

Die Hochschulwahlen finden im SoSe 2024 per Onlinewahl zwischen dem 18. Juni und 20. Juni statt. Auf dieser Seite stellen sich die Kandidierenden der Mathematik(GAF) vor.

Allgemeine Informationen zu den Hochschulwahlen findet ihr hier:

Unsere Vertreter:innen für 2024/25:

Yannick Ehrhardt

Studiengang: Mathematik B.Sc.
Semester: 8

Wieso will ich gewählt werden?
Ich will mich weiterhin an allen Aspekten der Fachschaftsarbeit beteiligen, und anderen dabei helfen dies auch zu tun.
Damit diese so reibungslos wie möglich ablaufen kann, ist es wichtig, dass wir eine gut aufgestellte Fachschaftsvertretung haben.
Um ein Teil dieser guten Aufstellung zu sein, will ich gewählt werden.

Johanna Amalie Hölzle

Studiengang: Mathematik B.Sc.
Semester: 6

Wieso will ich gewählt werden?
Eine gute Studiensituation für alle liegt mir sehr am Herzen, deshalb habe ich mich im letzen Jahr unter anderem für FINTA*-Förderung stark gemacht. Im Fakultätsrat, den Berufungskommissionen, im Austausch mit dem Studiendekan und an so vielen anderen Stellen können wir etwas verändern und dafür sorgen, dass unsere Position nicht unter den Tisch fällt. Im nächsten Jahr würde ich gerne wieder an der Zusammenarbeit von Studierenden, Dozierenden und Fachschaft mitwirken und hoffe deshalb auf eure Stimme!

Justina Dücker

Studiengang: Mathe B.Sc.
Semester: 6

Wieso will ich gewählt werden?
Für eine bessere Sichtbarkeit der Fachschaft und für mehr Kreativität in der Umsetzung von Studierendeninteressen.

Lena Heidenreich

Studiengang: Mathe B.Sc.
Semester: 4

Wieso will ich gewählt werden?
Ich habe erst Physik studiert und ergänze dies nun noch durch Mathematik. In meiner hochschulpolitischen Lage liegt mir die Vernetzung der beiden Fächer am Herzen. Außerdem setze ich mich für Gleichberechtigung und Geschlechtergerechtigkeit ein. Dass das Leben an der Uni für alle besser wird und keiner im Unialltag vergessen wird, deswegen möchte ich gewählt werden.

Anton Zakrewski

Studiengang: Mathe B.Sc.
Semester: 4

1) der Mathebau als heruntergekommenes Gebäude besser instand gehalten wird
2) die Interessen der Studierenden, z.B. Selbstverständlichkeit von Skripten oder Musterlösungen zu Übungen, gegenüber den Dozierenden stärker vertreten werden.

Veronika Biber

Studiengang: Mathematik B.Sc.

Celine Widagdo

Studiengang: Wirtschafts Mathe B.Sc.

Funktionsleiste

Servicebereich
« Juli 2024 »
month-7

Passwort vergessen?

Anmeldung nur mit Fachschaftsaccount!