Links und Funktionen

Navigationspfad
You are here: Home / Aktuelles / Nachrichten / University election 2022: Informatics


Inhaltsbereich

University election 2022: Informatics

The university elections will take place in summer time 2022 via online or postal voting between July 05 and July 07. On this page the candidates of Computer Science (GAF) introduce themselves.

If you want to participate in the postal vote, you have to apply for it in time. (Until 21.06.)

General information about the university elections can be found here:
https://www.lmu.de/de/die-lmu/struktur/zentrale-universitaetsverwaltung/studierende-dezernat-iii/hochschulwahlen/index.html

 

------------------------------

Thank you for your support in the university election 2022. We are looking forward to representing you next year again.

You can send us your wishes, questions, suggestions etc. via gaf_at_fs.lmu.de or just come by the office!

------------------------------

 

Our represantatives for 2022/23

 

Barbara Seidinger

Studiengang: Informatik Master
Semester: 4 (Mastersemester)

Wieso will ich gewählt werden?
Ich bin seit über einem Jahr bei der Fachschaft und auch derzeitige Fachschaftssprecherin. Ich tausche mich unter anderem mit den ProfessorInnen über aktuelle Themen in der Lehre und studentische Angelegenheiten aus und helfe bei Veranstaltungen und diversen Angelegenheiten mit. Damit ich die Studierenden offiziell vertreten kann, möchte ich gewählt werden.

 

 

Matias Kornacher Melero

Studiengang: Bachelor Informatik
Semester: 9

Wieso will ich gewählt werden?
Ich war im letzten Jahr der Vertreter für die Informatik Fachschaft im Konvent und wäre das gerne auch im kommenden Jahr. Im Konvent werden alle Angelegenheiten der Studierenden-Vertretung sowie diverse studentische Projekte und Referate behandelt. Falls ihr euch für diese Arbeit oder irgendwelche andere Fachschaftbereiche interessiert, könnt ihr mich gerne jederzeit aufsuchen und euch mitengagieren!

 

Phuong-Dung Nguyen

Studiengang: Informatik
Semester: 7

Wieso will ich gewählt werden?
Der Studiengang wäre nicht der, der er ist, wenn es nicht so viele Leute in der Fachschaft gäbe, die sich für die Studierenden eingesetzt haben. Ich möchte daher einen kleinen Beitrag dazu leisten.

 

 

Julia Nguyen

Studiengang: Informatik BSc.
Semester: 1

Wieso will ich gewählt werden?
Durch meine offene Art tausche ich mich gerne mit anderen Studierenden aus und will eure Meinungen vertreten. In der Fachschaft und als studentische Vertreterin kann ich mich somit engagieren und gleichzeitig viel Spaß haben. :)

 

 

Laura Gamisch

Studiengang: Master Informatik und Master Medieninformatik (davor: Informatik plus Mathematik)
Studienbeginn: SoSe 2019 und WiSe 2020 (Bachelor: WiSe 2015)

Wieso will ich gewählt werden?
Ich studiere bereits seit Oktober 2015 Informatik an der LMU und habe daher bereits Erfahrung in vielen Bereichen gesammelt (z. B. Studium allgemein, Verwaltung, HoPo, Veranstaltungen etc.). Aktuell leite ich den AK Feste und kümmere ich mich um diverse Veranstaltungen - erst vor kurzem habe ich die Lange Nacht der Universitäten und die Sommer O-Phase organisiert. Bei Fragen oder Sorgen bzgl. des Informatik-Studiums helfe ich gerne weiter.

 

 

Ramona Mühleisen

Studiengang: Informatik
Semester: Viele

Wieso will ich gewählt werden?
Ich vertrete seit fünf Jahren die GAF auf Bundesfachschaftentagungen und kann durch diesen Austausch immer wieder neue Aspekte und an anderen Unis erprobte Konzepte in HoPo, Studium und Lehre an die LMU bringen. Bisher bin ich für die Physik angetreten, jetzt für die Informatik. Ich kümmere mich vor allem um Erstis und setze mich dafür ein, dass das Studium auch für Studika mit unsichtbaren Behinderungen zugänglicher wird.

 

 

Laura Moser

Studiengang: Informatik
Semester: 4

Wieso will ich gewählt werden?
Ich bin seit meinem ersten Semster in der GAF aktiv und bin Hauptorga für die Winter-O-Phase 2022. Die Fachschaftsarbeit macht mir sehr viel Spaß und ich möchte die Studierenden gerne auch offiziell vertreten und mich für ihre Interessen einsetzen.

 

 

Marian Lingsch Rosenfeld

 

 

 

 

 

 

 


 

Rene Kohl

Studiengang: Informatik BSc.

Wieso will ich gewählt werden?
Ich studiere Informatik im Master und möchte eure Interessen vertreten. Bisher kümmere ich mich unter anderem um die Klausurensammlung.

 

 

 

Leo Egorov

Studiengang: Informatik BSc.
Semester: 11

Wieso will ich gewählt werden?
Hi! Als studentischer Vertreter in der Studienzuschusskommission würde ich gerne prüfen, wofür die zusätzlichen Mittel der Informatik-Lehre genau ausgegeben werden. Außerdem möchte ich gerne unseren Info-Screen im Cafe Gumbel dieses Jahr in Betrieb nehmen.


Funktionsleiste

Servicebereich
« August 2022 »
month-8
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Log in


Forgot your password?

Anmeldung nur mit Fachschaftsaccount!