Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Hochschulwahl: Physik


Inhaltsbereich

Hochschulwahl: Physik

Die Hochschulwahlen finden im SoSe 2020 per Briefwahl bis zum 23. Juni statt. Auf dieser Seite stellen sich die Kandidierenden der Physik (GAF) vor.

Wegen der besonderen Situation wird sie dieses Semester per Briefwahl durchgeführt. Die Unterlagen werden per Post verschickt.

 

Allgemeine Informationen zu den Hochschulwahlen findet ihr hier:
https://www.uni-muenchen.de/einrichtungen/zuv/uebersicht/dez_iii/wahlamt/hochschulwahlen/index.html

 

 

Unsere Kandidat*innen

Anna Ivleva

Studiengang: Bachelor Physik mit Vertiefung Astrophysik
Semester: 6

Wieso will ich gewählt werden?
Ich engagiere mich seit etwa eineinhalb Jahren im Bereich Hochschulpolitik und Interessenvertretung von Studierenden. Mein Amt als studentische Vertreterin im Fakultätsrat hat mir dabei nicht nur Spaß gemacht, ich konnte auch noch viele neue Dinge dazulernen. Diese Erfahrungen möchte ich in der kommenden Amtszeit nutzen, um die Anliegen der Studierenden noch besser umsetzen zu können.

 

Helen Zwölfer

Studiengang: Bachelor Physik
Semester: 2

Wieso will ich gewählt werden?
Seit dem letzten Semester bin ich in dem AK Lehre- und Studium aktiv und würde mich gerne noch mehr für die Studierenden in der Hochschulpolitik einsetzen um unser Studium fortlaufend zu verbessern. 

 

Antoine Pihet

Studiengang: Bachelor Physik              
Semester: 2

Wieso will ich gewählt werden?
Ich möchte mich besonders für eine gute Lehre einsetzen, deshalb bin ich seit meinem ersten     Semester aktiv im AK Lehre- und Studium dabei.        Eine meiner letzen Aufgaben war es, mit anderen Fachschaftika's die Umfrage zur Online-Lehre in diesem Semester zu erstellen.

 

Jakob Brenner

Studiengang: Master Physik
Semester: 1

Wieso will ich gewählt werden?
Auch in diesem Semester würde ich euch gerne wieder im Konvent der Fachschaften und in der Studienzuschusskomission vertreten.

 

Vincent Weis

Studiengang: Bachelor Physik
Semester: 4

Wieso will ich gewählt werden?
Die Arbeit für die GAF in verschiedensten Gremien, wie der Lehrkommission, oder der Campus AG hat mir bisher sehr viel Spaß bereitet und ich finde ich es unglaublich spannend einen tieferen Einblick in die Hochschulpolitik zu bekommen. Des Weiteren finde ich es sehr wichtig, dass alle Studierenden die Möglichkeit haben, ihre Anregungen und Wünsche weiterzugeben und direkt oder indirekt einzubringen, um das Unileben weiter zu verbessern. Um dahingehend als Ansprechpartner für meine Kommiliton*innen agieren zu können, habe ich mich zur Hochschulwahl aufstellen lassen.

 

Lukas König

Studiengang: Master Theoretical and
Mathematical Physics (TMP)

Semester: 2

Wieso will ich gewählt werden?
Als TMP-Student möchte ich die anderen Studierenden aus meinem Studiengang in der Fachschaft repräsentieren.
Da ich viel Kontakt zu internationalen Studierenden habe, möchte ich mich auch für diese einsetzen.
Insbesondere ist es mir wichtig, dass Fachschaft und Studium einfach zugänglich für nicht-deutschsprachige Studierende sind.
Bei Anregungen dazu (oder zu anderen Themen) könnt ihr mich gerne unter meiner GAF-Adresse erreichen.

 

Ramona Mühleisen

Studiengang: BSc Physik plus Meteorologie
Semester: 4. Fachsemester

Wieso will ich gewählt werden?
Ich bin seit 2017 Koordinatorin für die O-Phase und arbeite im Hintergrund an verschiedenen Projekten der GAF mit. Außerdem vertrete ich unsere Fachschaft auf den Bundesfachschaftentagungen der Physik und der Informatik. Daher würde ich die Fachschaft gerne als Fachschaftssprecherin vertreten, auch um meine Erfahrung und Aufgaben im nächsten Jahr an neue Fachschaftika weiterzugeben.

 

Marie Mähnert

Studiengang: Bachelor Physik plus Meteorologie
Semester: 5

Wieso will ich gewählt werden?
Durch meine Wahl sorgt ihr dafür, dass es auch dieses Jahr wieder gewählte Mitglieder der Fachschaft Physik/GAF aus dem Gebiet der Meteorologie gibt und diese dadurch nicht unterpräsentiert wird. Außerdem würde ich mich freuen, die Fachschaft hoffentlich wieder als (diesmal stellvertretende) Fachschaftsprecherin zu stärken.

 

Korbinian Felber

Studiengang: Master Physik
Semester: 2

Wieso will ich gewählt werden?
Ich bin inzwischen seit 4 Jahren in der Fachschaft aktiv tätig und habe viele Erfahrungen sammeln können. Diese möchte ich jetzt (bevor die Masterarbeit beginnt) an jüngere Leute weitergeben und auch die neue studentische Vertretung in den Fakultätsrat einweisen. 

 

 


Funktionsleiste

Servicebereich
« Juli 2020 »
month-7
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Anmelden


Passwort vergessen?

Anmeldung nur mit Fachschaftsaccount!