Links und Funktionen

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Hochschulwahl 2023: Physik

Hochschulwahl 2023: Physik

Die Hochschulwahlen finden im SoSe 2023 per Onlinewahl zwischen dem 27. Juni und 29. Juni statt. Auf dieser Seite stellen sich die Kandidierenden der Physik (GAF) vor.

Allgemeine Informationen zu den Hochschulwahlen findet ihr hier:

Wahlvideo Physik:

Unsere Vertreter:innen für 2022/23:

Matthias Heim

Studiengang: Physik BSc. mit Vertiefung Astrophysik
Semester: 8

Wieso will ich gewählt werden?
Ich habe großen Spaß zusammen mit Studierenden und Dozierenden an Problemen zu arbeiten und für alle eine passende Lösung zu finden. Besonders der Einblick in die Hochschulpolitik und die Möglichkeit aktiv das Unileben mitzugestalten haben mich zur Aktivität in der Fachschaft bewegt.

Antoine Pihet

Semester: 8

Wieso will ich gewählt werden?

Ich möchte mich besonders für eine gute Lehre einsetzen, deshalb bin ich seit meinem ersten Semester im AK Lehre- und Studium aktiv, welchen ich auch für drei jahre koordiniert habe. Ich würde mich freuen, noch ein weiteres Jahr als Fachschaftssprecher weiter zu machen und damit weiterhin euer erster Ansprechpartner während dem Studium sein zu können. Als Erfahrens GAFikon möchte ich ebenfalls neue Leute einlernen.

Tom Körner

Studiengang: Physik und Informatik BSc
Semester: Physik im vierten und Informatik im sechsten Semester

Wieso will ich gewählt werden?

Seit meinem ersten Semester bin ich bereits im Arbeitskreis Lehre und Studium aktiv und habe euch in der letzen Wahlperiode im Fakultätsrat vertreten. Auch im nächsten Jahr möchte ich mich weiterhin in der Hochschulpolitik für bessere Bildung einsetzen. Dementsprechend würde ich meinen Aufgabenbereich gerne auf weitere Ämter und Verantwortung ausweiten. Damit ich euch Studierende also weiterhin vertreten kann, würde ich mich sehr über eure Stimme freuen!

Madeleine Höreth

Semester: 2

Wieso will ich gewählt werden?

Mir bereitet es viel Spaß, aktiv die Lehre sowie den Unialltag für alle Studierenden zu verbessern. Besonders spannend finde ich es, im Rahmen des „AK Lehre und Studium“ Lösungen für verschiedenste Probleme während des Studiums zu finden oder im Team Ansätze für einen angenehmeren Lehrbetrieb zu entwickeln. Deshalb würde es mich freuen, alle diese Tätigkeiten durch eure Stimme weiter vertiefen zu dürfen! :D

Philip Mehltretter

Studiengang: Physik BSc.
Semester: 2

Wieso will ich gewählt werden?Hochschulprozesse optimieren

Maxi Dörfler

Studiengang: Physik BSc.

Noel Schluttig

Semester: 4

Wieso will ich gewählt werden?
Heyo, ich engagiere mich bereits seit meinem zweiten Semester in der Gaf im Arbeitskreis AK-Feste.
Der ein oder andere von euch hat mich bestimmt schonmal auf unseren Tanzabenden, dem ProfCafe oder auch am Tabletop Abend gesehen.
Im nächsten Jahr möchte ich meine Aktivitäten auch in die "ernsteren" Bereiche der Fachschaftsarbeit ausweiten und euch zum Beispiel im Fakultätsrat vertreten.

Ylvi Haizmann

Studiengang: Physik BSc
Semester: 6

Wieso will ich gewählt werden?

Ich finde es wichtig, die Interessen aller Studierenden zu vertreten, um ein angenehmeres Studium für alle zu ermöglichen. Deswegen, damit die Fachschaftsvertretung eine vielseitige und zahlenmäßig gute Aufstellung hat, will ich mich wählen lassen.

Hannah Dengler

Studiengang: Physik BSc.
Semester: 8

Wieso will ich gewählt werden?
Ich würde gerne ein paar Einblicke in die Fachschaftsarbeit bekommen. Ich werde für euch immer ein offenes Ohr haben und versuchen, jede Möglichkeit zu nutzen, das Unileben so schön und nachhaltig zu beeinflussen wie möglich.

Funktionsleiste

Servicebereich
« April 2024 »

Passwort vergessen?

Anmeldung nur mit Fachschaftsaccount!