Links und Funktionen

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Hochschulwahl 2023: Mathematik

Hochschulwahl 2023: Mathematik

Die Hochschulwahlen finden im SoSe 2023 per Onlinewahl zwischen dem 27. Juni und 29. Juni statt. Auf dieser Seite stellen sich die Kandidierenden der Mathematik (GAF) vor.

Allgemeine Informationen zu den Hochschulwahlen findet ihr hier:

Unsere Vertreter:innen

Yannick Ehrhardt

Studiengang: Mathematik BSc.
Semester: 6

Wieso will ich gewählt werden?
Ich will mich weiterhin an allen Aspekten der Fachschaftsarbeit beteiligen, und anderen dabei helfen dies auch zu tun.
Damit diese so reibungslos wie möglich ablaufen kann, ist es wichtig, dass wir eine gut aufgestellte Fachschaftsvertretung haben.
Um ein Teil dieser guten Aufstellung zu sein, will ich gewählt werden.

Johanna Hölzle

Studiengang: Mathematik BSc.
Semester: 4

Wieso will ich gewählt werden?
Im AK LuSt ist mir die Bedeutung von Hochschulpolitik immer deutlicher bewusst geworden. Offene Kommunikation und gelungene Zusammenarbeit zwischen Studierenden, Dozierenden und Fachschaft sind mir sehr wichtig. Um mich besser für eure Belange und Ideen einsetzen zu können, würde ich mich über eure Stimme bei der Hochschulwahl freuen!

Veronika Biber

Studiengang: Mathematik BSc.

Justina Dücker

Studiengang: Mathe BSc.
Semester: 4

Wieso will ich gewählt werden?

Für eine bessere Sichtbarkeit der Fachschaft und für mehr Kreativität in der Umsetzung von Studierendeninteressen.

Lena Heidenreich

Studiengang: Physik BSc. und Mathe BSc.
Semester (Mathe, Physik): 2, 6

Wieso will ich gewählt werden?

Seit 2020 studiere ich Physik, seit 2023 auch Mathematik. Ich engagiere mich seit 2021 im AK LuSt, wo ich das Thema Hochschulpolitik kennen und schätzen gelernt habe. Ich möchte mit meinem Engagement dafür sorgen, dass die Belange, Interessen, Wünsche und Ideen von Studierenden ernst genommen werden und im Alltag der Uni nicht einfach unter den Tisch fallen. Als Vertreterin beider Fächer – Mathe und Physik – will ich den Austausch der Fächer fördern. Besonders am Herzen liegt mir außerdem Fairness, Gerechtigkeit und Gleichberechtigung, wofür ich mich auch weiterhin aktiv einsetzen will. Hochschulpolitik geht uns alle was an, weil wir tatsächlich selbst dafür sorgen können, unseren Alltag an der Uni besser zu machen.

Saad bin Aamir

Studiengang: Wirtschaftsmathematik  B.Sc.
Semester: 8

Wieso will ich gewählt werden?
Ich bin Saad und ich komme aus Pakistan! Ich kam an die LMU während des Lockdowns und im 2. Semester und fand es verwirrend, mich in den ganzen Uni Sachen zu Recht zu finden. Deswegen möchte ich mich für alle Studierenden engagieren, aber besonders für diejenigen, die an der LMU neu oder aus dem Ausland gekommen sind, noch einen Anschluss an das Unileben suchen und jemanden mit den selben Erfahrungen kennenlernen möchten. Ich hoffe, ihnen jederzeit ein guter Ansprechpartner zu sein.

Funktionsleiste

Servicebereich
« April 2024 »

Passwort vergessen?

Anmeldung nur mit Fachschaftsaccount!