Links und Funktionen

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Hochschulwahl 2023: Informatik

Hochschulwahl 2023: Informatik

Die Hochschulwahlen finden im SoSe 2023 per Onlinewahl zwischen dem 27. Juni und 29. Juni statt. Auf dieser Seite stellen sich die Kandidierenden der Informatik (GAF) vor.

Allgemeine Informationen zu den Hochschulwahlen findet ihr hier:

Unsere Vertreter:innen für 2023/24

Barbara Seidinger

Studiengang: Informatik Master
Semester: 6 (Mastersemester)

Wieso will ich gewählt werden?

Seit über zwei Jahren bin ich aktives Mitglied bei der Fachschaft und in meiner zweiten Wahlperiode als Fachschaftssprecherin. Meine Hauptaufgaben liegen im Bereich Lehre und Studium der (Medien-)Informatik, die sich überwiegend um den Austausch mit den Professorika über aktuelle Themen und Schwierigkeiten sowie studentische Angelegenheiten drehen. Damit ich euch im nächsten Jahr besser unterstützen und offiziell vertreten kann, möchte ich gewählt werden.

Matias Kornacher Melero

Studiengang: Bachelor Informatik
Semester: 11

Wieso will ich gewählt werden?
Ich war im letzten Jahr der Vertreter für die Informatik Fachschaft im Konvent und wäre das gerne auch im kommenden Jahr. Im Konvent werden alle Angelegenheiten der Studierenden-Vertretung sowie diverse studentische Projekte und Referate behandelt. Falls ihr euch für diese Arbeit oder irgendwelche andere Fachschaftbereiche interessiert, könnt ihr mich gerne jederzeit aufsuchen und euch mitengagieren!

Sarah Koch

Studiengang: Informatik BSc. plus Computerlinguistik
Semester: 8

Wieso will ich gewählt werden?

Ich helfe schon seit einem Jahr bei diversen Veranstaltungen der GAF mit und möchte auch weiterhin meinen Beitrag leisten, damit der Spaß bei eurem Studium nicht zu kurz kommt.
Die Fachschaftsarbeit macht mir viel Freude, deshalb will ich euch auch offiziell vertreten und mich für eure Interessen einsetzen.
Bei Fragen zum Informatik-Studium helfe ich immer gerne weiter.

Kristin Schatter

Studiengang: Medieninformatik BSc.
Semester: 4

Wieso will ich gewählt werden?

Mir ist es sehr wichtig, dass die Stimmen der Studierenden gehört werden und wir die Möglichkeiten nutzen, wichtige Entscheidungen an der Uni aktiv mitzugestalten. Im AK LuSt der GAF sowie im Gleichstellungsreferat der StuVe engagiere ich mich seit letztem Wintersemester für eine offenere und inklusivere Hochschulkultur.

Tim Weiß

Studiengang: Medieninformatik BSc.
Semester: 4

Wieso will ich gewählt werden?

Gut vernetzt möchte ich das Bindeglied zwischen uns Studierenden und unseren hochschulpolitischen Instanzen sein. Auch kümmere ich mich an verschiedenen Stellen als aktives Fachschaftsmitglied darum, unser Studium angenehmer zu gestalten!

Ramona Mühleisen

Studiengang: Informatik plus Statistik, Physik plus Meteorologie
Semester: 5

Wieso will ich gewählt werden?
Ich vertrete seit fünf Jahren die GAF auf Bundesfachschaftentagungen und kann durch diesen Austausch immer wieder neue Aspekte und an anderen Unis erprobte Konzepte in HoPo, Studium und Lehre an die LMU bringen. Bisher bin ich für die Physik angetreten, jetzt für die Informatik. Ich kümmere mich vor allem um Erstis und setze mich dafür ein, dass das Studium auch für Studika mit unsichtbaren Behinderungen zugänglicher wird.

David Penn

Studiengang: Informatik

Laura Moser

Studiengang: Bachelor Informatik 150 ECTS mit Nebenfach Theoretische Physik
Semester: 6

Wieso will ich gewählt werden?

Weil ich die Fachschaft Informatik neben meinem Engagement auch offiziell vertreten möchte.

Rene Kohl

Studiengang: Informatik MSc.

Semester: 16

Wieso will ich gewählt werden?

Ich möchte auch weiterhin die Interessen der Informatika vertreten und hoffe in Zukunft mehr zur Verbesserung beitragen zu können.

Lucy Grund

Studiengang: Informatik plus Mathematik​ BSc.

Semeser: 6

Wieso will ich gewählt werden?Ich habe mein Studium während Corona-Zeiten begonnen, wo der Kontakt zu anderen Studierenden trotz eifriger Bemühungen der Fachschaft sehr eingeschränkt war. Deswegen bin ich seit 1 Jahr in der Fachschaft dabei und organisiere einige Veranstaltungen, um auch Optionen zum Vernetzen und zum Austausch innerhalb der Universität für Studierende zu schaffen. Mir ist es wichtig, dass Studierende im entspannten Rahmen die Möglichkeiten erhalten Kontakte zu knüpfen, aber dass es ihnen auch erleichtert wird im ganzen Chaos, dass unsere Informatik doch recht besonders macht,  nicht verloren zu gehen.

Alex Piontek

Studiengang: Informatik

Funktionsleiste

Servicebereich
« April 2024 »
month-4

Passwort vergessen?

Anmeldung nur mit Fachschaftsaccount!