Links und Funktionen

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Hochschulwahl 2022: Physik


Inhaltsbereich

Hochschulwahl 2022: Physik

Die Hochschulwahlen finden im SoSe 2022 per Online- oder Briefwahl zwischen dem 05. Juli und 07. Juli statt. Auf dieser Seite stellen sich die Kandidierenden der Physik (GAF) vor.

Allgemeine Informationen zu den Hochschulwahlen findet ihr hier:
https://www.lmu.de/de/die-lmu/struktur/zentrale-universitaetsverwaltung/studierende-dezernat-iii/hochschulwahlen/index.html

 

Wahlvideo Physik:

 

 

 

Unsere Kandidat:innen


 

Matthias Heim

Studiengang: Physik BSc. mit Vertiefung Astrophysik
Semester: 6

Wieso will ich gewählt werden?
Ich habe großen Spaß zusammen mit Studierenden und Dozierenden an Problemen zu arbeiten und für alle eine passende Lösung zu finden. Besonders der Einblick in die Hochschulpolitik und die Möglichkeit aktiv das Unileben mitzugestalten haben mich zur Aktivität in der Fachschaft bewegt.

 

 

Antoine Pihet

Studiengang: Physik BSc
Semester: 6

Wieso will ich gewählt werden?
Ich möchte mich besonders für eine gute Lehre einsetzen, deshalb bin ich seit meinem ersten Semester im AK Lehre- und Studium aktiv, welchen ich mittlerweile auch koordiniere. Ich würde mich freuen, noch ein weiteres Jahr als Fachschaftssprecher weiter zu machen und damit weiterhin euer erster Ansprechpartner während dem Studium sein zu können.

 

 

Lena Heidenreich

Studiengang: Physik BSc
Semester: 4

Wieso will ich gewählt werden? 

Ich engagiere mich seit einiger Zeit im AK LuSt, wo ich das Thema Hochschulpolitik kennen und schätzen gelernt habe. Ich möchte mit meinen Engagement dafür sorgen, dass die Belange, Interessen, Wünsche und Ideen von Studierenden ernst genommen werden und im Alltag der Uni nicht einfach unter den Tisch fallen. Hochschulpolitik geht uns alle was an, weil wir tatsächlich selbst dafür sorgen können, unseren Alltag an der Uni besser zu machen Ich möchte mich für studierendennahe Lehre, für konstruktiven Austausch und einen gerechteren Studienalltag einsetzen.

 

 

Tom Körner

Studiengang: Physik und Informatik im Bachelor
Semester: Physik im zweiten und Informatik im dritten Semester

Wieso will ich gewählt werden? 
Als Studienanfänger bin ich mir der Schwierigkeiten am Anfang des Studiums sehr bewusst und würde mich gerne dafür einsetzen, die Lehre und das Studieren zu verbessern. Dafür bin ich bereits im Arbeitskreis LuSt aktiv und würde mich auch gerne in der Hochschulpolitik für bessere Bildung einsetzen. Damit ich euch Studierende vertreten kann, würde ich mich sehr über eure Stimme freuen!

 

 

Helen Zwölfer

Studiengang: Physik und Mathematik im Bachelor
Semester: Physik im sechsten und Mathematik im vierten Semester

Wieso will ich gewählt werden? 
Das letzte Jahr wurde ich erstmals gewählt und so war ich jetzt ein Jahr lang im Fakultätsrat aktiv. Dies gefiel mir sehr und es war spannend daran teilzunehmen und so mehr über die Aufgaben und Arbeiten des Fakultätsrat und der Hochschulpolitik zu erfahren. Daher würde ich diese Aufgabe gerne weiterführen und würde mich freuen, wenn ihr mich wählt.
 
 
 
 

Benedict Röcken

Studiengang: Physik BSc.
Semester: 6

Wieso will ich gewählt werden?
Ich bin 20 Jahre alt und kann mich für viele verschiedene Aktivitäten begeistern, zum Beispiel fürs Musizieren, Sport treiben und natürlich gemeinsame Unternehmungen mit Freunden. Ich möchte mich dieses Jahr zur Wahl stellen, da ich es in diesen schwierigen Zeiten als besonders wichtig empfinde, insbesondere Studienneulingen die Möglichkeit zu geben, sich vertrauensvoll an ein Bindeglied zwischen Studierenden und Professor:innen wenden zu können. Zudem möchte ich mich im Konvent der Fachschaften dafür einsetzen, die gemeinsamen Interessen der Fachschaft möglichst gut zu vertreten, da ich dort aktuell bereits hineinschnuppern darf.

 
 

Hannah Dengler

Studiengang: Physik BSc
Semester: 6

Wieso will ich gewählt werden? 
Ich würde gerne ein paar Einblicke in die Fachschaftsarbeit bekommen. Ich werde für euch immer ein offenes Ohr haben und versuchen, jede Möglichkeit zu nutzen, das Unileben so schön und nachhaltig zu beeinflussen wie möglich.
 
 
 
Jakob Brenner

Studiengang: Physik MSc.
Semester: 5 (Mastersemester)
 
Wieso will ich gewählt werden?
Um auch weiterhin im Konvent der Fachschaften (dem Studierendenparlament) für die Physik zu vertreten. Genauso würde ich gerne weiterhin in der Studienzuschusskommision für die Interessen der Studierenden eintreten
 

 

Korbinian Felber

Studiengang: Physik Master
Semester: 5 (Mastersemester)

Wieso will ich gewählt werden?
In meinem letzten Jahr möchte ich mich darauf konzentrieren angefangene Aufgaben zu Ende zu bringen und neue Gesichter in der Fachschaft zu begrüßen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Funktionsleiste

Servicebereich
« Juli 2022 »
month-7
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Anmelden


Passwort vergessen?

Anmeldung nur mit Fachschaftsaccount!