Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Hochschulwahl 2021: Informatik


Inhaltsbereich

Hochschulwahl 2021: Informatik

Die Hochschulwahlen finden im SoSe 2021 per Briefwahl bis zum 06. Juli statt. Auf dieser Seite stellen sich die Kandidierenden der Informatik (GAF) vor.

Wegen der besonderen Situation wird sie dieses Semester per Briefwahl durchgeführt. Die Unterlagen werden per Post verschickt.

Allgemeine Informationen zu den Hochschulwahlen findet ihr hier:
https://www.lmu.de/de/die-lmu/struktur/zentrale-universitaetsverwaltung/studierende-dezernat-iii/hochschulwahlen/index.html

 

Unsere Kandidat:innen

Matias Kornacher Melero

Studiengang: Bachelor Informatik
Semester: 7

Wieso will ich gewählt werden?
Ich war im letzten Jahr der Vertreter für die Informatik Fachschaft im Konvent und wäre das gerne auch im kommenden Jahr. Im Konvent werden alle Angelegenheiten der Studierenden-Vertretung sowie diverse studentische Projekte und Referate behandelt. Falls ihr euch für diese Arbeit oder irgendwelche andere Fachschaftbereiche interessiert, könnt ihr mich gerne jederzeit aufsuchen und euch mitengagieren!

 

Laura Gamisch

Studiengang: Master Informatik und Master Medieninformatik (davor: Informatik plus Mathematik)
Studienbeginn: SoSe 2019 und WiSe 2020 (Bachelor: WiSe 2015)

Wieso will ich gewählt werden?
Ich studiere bereits seit Oktober 2015 Informatik an der LMU und habe daher bereits Erfahrung in vielen Bereichen gesammelt (z. B. Studium allgemein, Verwaltung, HoPo, Veranstaltungen etc.). Aktuell leite ich den AK Feste und kümmere ich mich um diverse Veranstaltungen - erst vor kurzem habe ich die Lange Nacht der Universitäten und die Sommer O-Phase organisiert. Bei Fragen oder Sorgen bzgl. des Informatik-Studiums helfe ich gerne weiter.

 

Barbara Seidinger

Studiengang: Informatik Master
Semester: 2 (Mastersemester)

Wieso will ich gewählt werden?
Ich bin erst seit kurzer Zeit bei der GAF dabei, weil ich gerne bei Veranstaltungen und diversen Angelegenheiten unseres Studiengangs mithelfen möchte. Vor kurzem habe ich die Aufgabe übernommen, mich mit den ProfessorInnen über aktuelle Themen in der Lehre und studentischen Angelegenheiten auszutauschen. Damit ich die Studierenden offiziell vertreten kann, möchte ich gewählt werden.

 

Ivo Christ

Studiengang: Informatik MSc.
Semester: 2 (Mastersemester)

Wieso will ich gewählt werden?
Ich helfe gerne innerhalb des Arbeitskreis Lehre & Studium Studierenden bei ihren Problemen. Da ich meinen Bachelor nicht an der LMU, sondern an einer Hochschule abgeschlossen habe, kann ich die einhergehenden Herausforderungen beim Wechsel gut nachvollziehen und dort unterstützen. Zudem bin ich in Berufungskommissionen für zukünftige Professuren aktiv und vertrete dort die studentische Perspektive.
 

 

Leo Egorov

Studiengang: Informatik BSc.
Semester: 9

Wieso will ich gewählt werden?
Hi! Als studentischer Vertreter in der Studienzuschusskommission würde ich gerne prüfen, wofür die zusätzlichen Mittel der Informatik-Lehre genau ausgegeben werden. Außerdem möchte ich gerne unseren Info-Screen im Cafe Gumbel dieses Jahr in Betrieb nehmen.

 

Laura Moser

Studiengang: Informatik
Semester: 2

Wieso will ich gewählt werden?
Ich bin seit meinem ersten Semster in der GAF aktiv und bin Hauptorga für die Winter-O-Phase 2021. Die Fachschaftsarbeit macht mir sehr viel Spaß und ich möchte die Studierenden gerne auch offiziell vertreten und mich für ihre Interessen einsetzen.

 

Phuong Pung (Yumi) Nguyen

Studiengang: Informatik
Semester: 5

Wieso will ich gewählt werden?
Der Studiengang wäre nicht der, der er ist, wenn es nicht so viele Leute in der Fachschaft gäbe, die sich für die Studierenden eingesetzt haben. Ich möchte daher einen kleinen Beitrag dazu leisten.

 

 

David Fischer

Studiengang: Informatik
Semester: 5

Wieso will ich gewählt werden?
Da ich im 5. Semester Informatik plus Mathematik studiere, habe ich einen guten Einblick in die Grundlagenvorlesungen beider Fachrichtungen und kann somit die Belange der Studierenden relativ gut einschätzen.
Ich bin seit mehreren Jahren regelmäßig bei den Informatik Aktiven Treffen dabei und würde mich auch gerne weiterhin einbringen.


 

Rene Kohl

Studiengang: Informatik BSc.

Wieso will ich gewählt werden?
Ich studiere Informatik im Bachelor und möchte eure Interessen vertreten. Bisher kümmere ich mich unter anderem um die Klausurensammlung.

 


 

Marie Brockschmidt

Studiengang: Informatik plus Mathematik
Semester: 3

Wieso will ich gewählt werden?
Um die Studierenden zu vertreten, die Mitarbeit in der Fachschaft macht mir Spaß.
 

 

Marian Lingsch Rosenfeld

 

 

 

 

 

 

Sebastian Unger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Funktionsleiste

Servicebereich
« Juni 2021 »
month-6
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Anmelden


Passwort vergessen?

Anmeldung nur mit Fachschaftsaccount!