Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Goldener Sommerfeld - Preisträger 2019


Inhaltsbereich

Goldener Sommerfeld - Preisträger 2019

Die Preisträger des Goldenen Sommerfelds 2019 stehen fest. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Science-Fair am 6. Juni statt.

Der Goldene Sommerfeld wurde im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, um gute Lehrende in der Physik Fakultät zu ehren. Gerade in einer so großen Fakultät wie in der Physik mit über 60 Dozenten ist es häufig nicht einfach mitzubekommen, welche Lehrenden ihre Arbeit besonders gut machen.

Nach der Vorschlags- und Evaluationsphase im vergangenen Wintersemester, in der über 30 Lehrveranstaltungen und über 80 Tutorien nominiert wurden, wurden nun die Umfragebögen ausgewertet und die Preisträger ermittelt:

Den Preis in der Kategorie "Beste Bachelor-Lehrveranstaltung" erhält Prof. Jan Lipfert für seine Vorlesung "E2: Wärmelehre & Elektromagnetismus" (SoSe 18).
Der Preis in der Kategorie "Beste Master-Lehrveranstaltung" wird an Prof. Matthias Punk für seine Vorlesung "Theoretical Solid State Physics" (WiSe 18/19) verliehen.
Zusätzlich werden die besten Tutorierenden geehrt.

Die Preisverleihung findet nun am 6. Juni im Rahmen der Science-Fair statt. Dazu laden wir herzlich alle Interessierten ein.

Wir bedanken uns bei allen Preisträgern/-innen für ihren Beitrag für die Lehre!


Funktionsleiste

Servicebereich
« Juni 2019 »
month-6
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Anmelden


Passwort vergessen?

Anmeldung nur mit Fachschaftsaccount!